Weißere Zähne mit Zahnbleaching

Weißere Zähne mit Zahnbleaching zu erreichen ist das Ziel vieler Menschen. Dazu steht eine Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung, ob zuhause oder aber beim Zahnarzt.

Zahnbleaching ist zu einem großen Thema geworden. Weiße Zähne sind ein Zeichen für Gesundheit, Schönheit und Ausstrahlung. Daher geht der Trend dazu, weißere Zähne mit Zahnbleaching zu erhalten, steil nach oben. Nicht nur in der Zahnarztpraxis, sondern auch zuhause ohne Terminstress, lässt sich dieses Ziel verwirklichen.

Der Markt hat sich vergrößert und bietet, neben den Homebleaching-Sets aus der Apotheke, nun auch Whitening Stripes oder einen Whitening Pen an. Damit wird die Anwendung noch einfacher. Hier kann jeder seine Methode für sich finden. Das klassische Homebleaching-Set enthält Mundschienen, die auf die Zähne gesetzt werden. Diese müssen allerdings erst in kochendem Wasser eingeweicht werden, damit Sie sich an die eigenen Zähne modellieren lassen. Das Set enthält ein Bleichgel, das auf die Schienen aufgetragen wird, bevor sie eingesetzt werden. Nach der Einwirkzeit wird im Anschluss noch eine Behandlung mit einem Remineralisierungsgel durchgeführt, das den Zahnschmelz wieder stärkt. Passgenaue Schienen gibt es auch vom Zahnarzt. Hierzu wird ein Abdruck der eigenen Zähne angefertigt. Damit ist die Handhabung noch komfortabler.

Weißere Zähne mit Zahnbleaching sind auch durch die Whitening Stripes möglich. Das sind dünne Kunststoff-Streifen, die mit Bleichgel beschichtet sind und die auf die Zähne aufgedrückt werden. 2 x 30 Minuten sind dafür am Tag einzuplanen. Über einen Zeitraum von 14 Tagen wird diese Anwendung durchgeführt. Genauso lange dauert es auch, bis mit dem Whitening Pen ein Ergebnis erzielt wird. Ein Pinsel und Bleichflüssigkeit sind die Bestandteile des Pens, bei dem die Zähne praktisch nur lackiert werden. Nach 30 Minuten wird der Mund gespült und der Bleichvorgang ist abgeschlossen. Wer es lieber professionell und mit schnell sichtbarem Ergebnis mag, der sollte ein Power Bleaching beim Zahnarzt durchführen lassen. Schon nach einer Sitzung sind hier hervorragende Aufhellungsergebnisse zu sehen.